aktuellgalerielinkskontakt
 
ORF Lange Nacht der Museen
Das MUBA hat sich auch heuer wieder bei der „ORF Lange Nacht der Museen“ beteiligt. Von den abendlichen Führungen im Museum, der Filmvorführung „Vom Lehm zum Baustoff“ und dem Ziegelschlagen waren die erwachsenen Besucher ebenso begeistert wie die Kinder.
 
Frühschoppen 2018
Das MUBA - Team darf sie zum Frühschoppen
am Pfingstsonntag 20. Mai 2018 ab 10:00 Uhr im MUBA recht herzlich einladen.
 
Lange Nacht der Museen 2017 im MUBA Neutal
Wie schon in den Vorjahren hat das MUBA - Museum für Baukultur Neutal auch heuer wieder bei der ORF Aktion „Lange Nacht der Museen“ am 7. Oktober teilgenommen.
Neben der Dauerausstellung konnten die Besuchern auch die beiden Sonderausstellungen im MUBA „150 Jahre Gewerkschaft Bau-Holz“ und die Ausstellung „Porträts von Oskar Stocker zur Freimaurerdichtung aus vier Jahrhunderten „Als ich König war und Maurer“ von Heinz Sichrovsky“ besichtigen. Für Kinder war „Ziegelschlagen wie einst“ angesagt.
91 Besucher haben die Lange Nacht der Museen 2017 im MUBA genützt und waren vom großartigen Angebot begeistert. Den Kindern hat besonders das Herstellen eines Ziegels gefallen.
 
((( echonet